Bananen-Vanille-Drink

Früher habe ich ganz gerne Bananenmilch getrunken. Leider sind dort meist viele künstliche Zusätze enthalten. Dieses Rezept schmeckt so, wie in Kindheitserinnerungen und benötigt nur 3 Zutaten. Benötigt wird: 1 Banane 300ml Haferdrink 1/2 Teelöffel gemahlene Vanille So gehts: Alle Zutaten in einen Mixer geben und… Weiterlesen

Bananen-Blaubeer-Smoothie

In der Sommerzeit kann ein Smoothie ganz schön erfrischend und lecker sein. Benötigt wird: 150g gefrorene Blaubeeren 1 gefrorene Banane in Stücken 175g Hafermilch 125g Wasser eine Prise Zimt So gehts: Alle Zutaten in einen Mixer geben und auf höchster Stufe mixen. Bei Bedarf kann der… Weiterlesen

Weltbestes veganes Schokoladenmousse

Diese Nachspeise ist unglaublich lecker und beinhaltet nur drei Zutaten! Benötigt wird: 1 Packung Seidentofu ca. 400g  200g Zartbitter Blockschokolade Vanillezucker nach Belieben zum Süßen So gehts: Die Schokolade schmelzen und anschliessend mit dem Tofu und Vanillezucker in einem Mixer oder mit einem Pürierstab pürieren. Das… Weiterlesen

Hummus

Ich liebe Hummus seit ich ihn zum ersten Mal probiert habe. Die darin enthaltenen Kichererbsen sind dazu auch noch sehr gesund. Sie enthalten zum Beispiel viel Vitamin A, B, C und E aber auch Eisen, Zink sowie Magnesium. Kichererbsen sind auch sehr proteinreich. Fast 18 Gramm beträgt der Proteingehalt von… Weiterlesen

Penne mit Tomaten-Oliven-Hafersahnesoße

Hier habe ich einfach mal experimentiert. Und das Ergebnis ist, eine super leckere Tomaten-Oliven-Hafersahnesoße. Benötigt wird: 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 Oliven-Tomaten-Tofu (ich hatte von Vegetalis „Der Mediterrane„) 1/2 Glas getrocknete Tomaten 1/2  Tube Tomatenmark 1 Packung Hafersahne Gemüsebrühe Salz Pfeffer So gehts: 1 Zwiebel klein schneiden… Weiterlesen